EW LK 12 – Lernplakate zu Erik H. Eriksons Stufenmodell (acht Krisen)

So, nachdem ich euch versprochen habe, die Lernplakate zu Erik H. Eriksons Modell der psychosozialen Entwicklung zu fotografieren, habe ich dies nun gemacht. Ich habe mich dazu entschlossen, diese hier hochzuladen, damit eure Email-Postfächer nicht allzu “vollgestopft” werden.

Unter den folgenden Links sind die Plakate zu finden:

Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe 3
Gruppe 4

Solltet Ihr noch Kommentare oder Anregungen zu den Plakaten haben, so lasst diese hier verlauten.

[EDIT]
Der Vollständigkeit halber sei hier noch erwähnt, dass die Plakate auf Basis des Textes von Dr. C. G. Boeree entstanden sind. Der Text ist unter diesem Link in Englisch oder auf Deutsch unter diesem Link zu finden.
[/EDIT]

P.S.: Es sei auch nochmal darauf hingewiesen, dass Ihr unter diesem Link die Operatoren für das Zentralabitur im Fach Pädagogik finden könnt.

5 Gedanken zu „EW LK 12 – Lernplakate zu Erik H. Eriksons Stufenmodell (acht Krisen)

  1. Pingback: Ein Blog unter vielen … » Archiv » EW LK 11/12 – Material für die Klausur

  2. chuckyb

    hey deine plakate sind echt tip top
    jetzt habe ich aber mal ne andere frage!

    ich benötige ein fallbeispiel , bezogen auf das stufenmodell jedoch im zusammenhang auf einen alten menschen bezogen….
    könntest du mir da weiter helfen, bitte dringend um hilfe

    lg aus triere von chucky

  3. Alexandra Flad

    Das Plakat zu Eriksons Stufenmodell ist wirklich sehr gut! Auf welcher Textbasis ist es denn entstanden?

  4. Pingback: Erik H. Erikson: Stuffenmodel der psychosozialen Entwicklung | Daryologie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.